top of page

Das bin ich...

Meine Vision ist nachhaltiges, wertschätzendes und positives Unternehmertum. 

Durch meine Ansätze lernst du in erster Linie dich selber zu führen und von dieser Perspektive dein Business zu entwickeln.

Invent. Tomorrow. Today.

 

  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Geschichte...

Als erfahrene Führungsperson mit über 10 Jahren Führungserfahrung in verschiedenen Hierarchiestufen, weiss ich auf was es ankommt.

Mit Weiterbildungen in Leadership, Change- und Innovationmanagement sowie Mindfulness in Organization habe ich auch das theoretische Wissen. Ich bin ausgebildeter systemischer Businesscoach (HSZ) und studiere zur Zeit

Wirtschaftspsychologie (cand. MSc) an der Middlesex University in Wien und London.

Mich begeistern die Ansätze der positiven Psychologie, des Essentialismus, Mindfulness, New Work und New Generation Work.

Als Co-Trainer bei "the Life Trip" engagiere ich mich in der Persönlichkeitsentwicklung.

Seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Mehr als 10 Jahre davon Führungserfahrung in verschiedenen Hierarchiestufen.

Was für mich schon immer befremdlich war, ist die Defizitorientierung im Gesundheitswesen - Fokus auf Krankheit anstelle von Gesundheit und Prävention - allgemein, aber in den Führungssystemen im Besonderen.

Alles beginnt immer bei dir - nur wenn du dich selbst führen kannst, kannst du auch anderer führen!

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit positiven Führungsinstrumenten, Achtsamkeit bei mir persönlich und im Organisationskontext.

Das essentialistische Mindset, welches vor allem durch Greg McKeown bekannt geworden ist, ist längst ein Teil meines Lebens, auch wenn es noch ein grosses Entwicklungspotential gibt.

Diese 3 Themen versuche ich in meinen Trainings zu vermitteln und zu implementieren.

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten.

bottom of page